––––––     ZUVERLÄSSIG     ––––––

Wir sind für Sie da, wann immer Sie uns brauchen.

Jederzeit – 365 Tage im Jahr. Darauf können Sie sich verlassen.

 

 

Wenn ein Mensch verstorben ist, rufen Sie als ersten Schritt Ihren Hausarzt oder die Ärztliche Bereitschaftsdienstzentrale Speyer unter 06232 – 19-192 an. Stellt der Arzt den Tod fest, muss das von ihm in Form einer Todesbescheinigung, die beim Verstorbenen verbleibt, dokumentiert werden. Sie können uns zu jeder Tages- und Nachtzeit unter der Telefonnummer 06232 – 65 195 65 persönlich sprechen. Bei diesem Telefonat klären wir dann die weitere Vorgehensweise.

 

Sie entscheiden, wann die Überführung des Verstorbenen durchgeführt werden soll – baldmöglichst oder erst zu einem späteren Zeitpunkt. Denn der Verstorbene kann noch bis zu 36 Stunden nach Feststellung des Todes im Sterbehaus verbleiben. Den weiteren Ablauf der Bestattung besprechen wir gemeinsam. Gerne auch bei Ihnen zuhause.

 

 

 

Das können wir für Sie tun:

Die folgenden Dokumente des Verstorbenen werden in einem Trauerfall benötigt. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie nicht alle sofort zur Hand haben – wir helfen Ihnen bei der Zusammenstellung.

 

• Ledige: Geburtsurkunde

• Verheiratete: Heiratsurkunde

• Geschiedene: Heiratsurkunde, rechtskräftiges Scheidungsurteil

• Verwitwete: Heiratsurkunde, Sterbeurkunde des Partners

• Chipkarte der Krankenversicherung

• Versicherungspolicen

• Rentennummern

• Graburkunde (falls vorhanden)

• Bestattungsvorsorge-Vertrag (falls vorhanden)

 

 

Professionelle Hilfe mit Herz

Unser Bestattungsinstitut möchte Ihnen nicht nur mit den notwendigen Formalitäten und der Organisation der Feierlichkeiten helfen. Wir können Ihre Sorgen und Nöte nachvollziehen und stehen Ihnen mit unserer Erfahrung zur Seite. Wir beraten Sie ohne Zeitdruck und gehen auf all Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein.

 

Entscheiden Sie in Ruhe, welche Erledigungen wir Ihnen abnehmen und in welche Bereiche Sie sich selbst einbringen möchten.

 

Formalitäten

• Abstimmung der einzelnen Behördengänge und

• Wahrung der Fristen

• Abholen der Todesbescheinigung (mit Umschlägen vertrauliche Teile)

• Standesamtliche Beurkundung des Sterbefalls

• Zustellung der Urkunden an die Angehörigen

• Anmeldung bei der Friedhofsverwaltung

• Benachrichtigung der Krankenkasse, Versicherungen und Organisationen, Regelung von digitalem Nachlass

• Abmeldung und Beantragung der Vorschusszahlung bei der Rentenversicherung

• Beschaffung aller erforderlicher Genehmigungen

• Überführung im In- und Ausland mit modernen Bestattungskraftwagen (Mercedes-Benz E-Klasse)

• Regelung der behördlichen Fragen

 

Organisation

• Festlegen des Termins für die Trauerfeier und die Bestattung mit der Stadt oder der Gemeinde

• Festlegen des Termins für die Trauerfeier und die Bestattung mit der Kirche

• Terminabsprache mit dem Geistlichen, dem Trauerredner, den Musikern

• Organisation der Sargträger

• Beratung bei der Gestaltung, Entwurf und Aufgabe von Zeitungsanzeigen

• Beratung bei der Gestaltung, Entwurf und Druck von Danksagungen und Trauerkarten

• Erstellung von Kondolenzlisten

• Aufbahrung auf dem Friedhof oder in unserem eigenen Abschiedsraum

• Beratung bei der Auswahl von Blumenschmuck, Dekoration, Musik, Trauerreden,...

• Gestaltung der Trauerfeier auf allen  Friedhöfen oder in unserem TrauerRaum

• und vieles mehr...

 

Checkliste

Hier finden Sie eine Liste als pdf zum herunterladen, auf dieser
sind nochmal alle wichtigen Dokumente aufgeführt.

Kontakt

 

Trauerhilfe Göck

Bestattungen & Vorsorge

 

Wormser Landstraße 51

67346 Speyer

 

Neustadter Straße 19

67373 Dudenhofen

© 2017, Trauerhilfe Göck  •

Markenzeichen

 

Wir sind Mitglied im Bundesverband Deutscher Bestatter e.V. und tragen das Markenzeichen, das für höchste Qualität in allen Bereichen steht.

DIN EN ISO 9001

 

Wir haben uns der Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001 unterworfen. Die Zertifizierung und regelmäßige Kontrollen durch den TÜV Rheinland garantiert höchste Qualitätsstandards.