––––––     UNSERE TÜREN STEHEN IMMER OFFEN     ––––––

Begegnungsstätte für alle Menschen

 

 

5. Oktober und 9. November 2017 von 18 bis 20 Uhr

"Die letzte Reise..."

 

Drei Worte mit großer Bedeutung und Aussagekraft! Der letzte Weg führt aus dem Leben hier auf dieser Erde heraus. Aber wohin? Wie wollen wir diesen Weg gehen? Können wir uns wirklich darauf vorbereiten? Gibt es Antworten auf diese Fragen? Wir wollen diesen Fragen ein wenig auf die Spur kommen und gemeinsam nach Antworten suchen.

Der erste Abend soll dazu anregen, über das eigene Sterben und die eigene "letzte Reise" nachzudenken. Am zweiten Abend geht es um Informationen rund um das Thema "Bestattungsvorsorge".

Zu beiden Abendveranstaltungen laden ein die "Trauerhilfe Göck" und die Hospiz- und Trauerseelsorge des Bistums Speyer.

Um Anmeldung wird gebeten. Eine Teilnahme an nur einem der Abende ist möglich. Kosten entstehen keine.

 

Veranstaltungsort: Trauerhilfe Göck, Wormser Landstraße 51 in Speyer

 

 

 

3. Oktober 2018 von 10 bis 12 Uhr

Türöffner-Tag der Sendung mit der Maus

 

Liebe Maus-Fans,

wir freuen uns riesig auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein und wir öffnen unsere Türen für Euch.

Wir zeigen Euch unser Bestattungshaus, wir werden gemeinsam einen Film schauen, der das Thema "Sterben und Tod" kindgerecht thematisiert.

Wir erkunden den Inhalt unserer BestatterBox und wir gestalten gemeinsam bunte Erinnerungskarten und lassen sie an bunten Ballons in den Himmel steigen.

 

Wenn du zwischen 5-12 Jahren alt bist und gerne teilnehmen möchtest, dann melde dich an unter info(a)trauerhilfe-goeck.de. Du darfst gerne deine Eltern und Geschwister oder Freunde mitbringen.

 

Veranstaltungsort: Trauerhilfe Göck, Wormser Landstraße 51 in Speyer

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Fotos von vergangenen Veranstaltungen können Sie sich in unserer Bildergalerie anschauen > Mehr dazu

Kontakt

 

Trauerhilfe Göck

Bestattungen & Vorsorge

 

Wormser Landstraße 51

67346 Speyer

 

Neustadter Straße 19

67373 Dudenhofen

© 2017, Trauerhilfe Göck  •

Markenzeichen

 

Wir sind Mitglied im Bundesverband Deutscher Bestatter e.V. und tragen das Markenzeichen, das für höchste Qualität in allen Bereichen steht.

DIN EN ISO 9001

 

Wir haben uns der Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001 unterworfen. Die Zertifizierung und regelmäßige Kontrollen durch den TÜV Rheinland garantiert höchste Qualitätsstandards.